Die grosse Rum - Auswahl
Macardo, der prämierte Schweizer Rum

Als eine von ganz wenigen Destillerien in der Schweiz wagt sich Macardo auch an die Herstellung von Rum.

Was in einer stillgelegten Käserei als kleine Brennerei begann, ist heute ein absolutes Schmuckstück in der Schweizer Brennerszene. Nase: schöne Rumnote, elegant, dezent würzig, Vanillenote mit Holz Gaumen: mild, fruchtig, vielschichtig, vollmundig, schöne Aromafülle von Zuckerrohr

Bentley B13 – der Rum, der zur Zigarre passt

Der Bentley Rum B13 ist ein 13 Jahre gereifter Rum, der sich perfekt an Ihren Rauchgenuss anschmiegt.
Die Lagerung erfolgt zunächst in ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weisseiche,
wonach sie für die Endreife in Cognacfässer aus französischer Limousin-Eiche umgegossen werden.

Aus Cuba kommen Black Tears

Die für die Entwicklung verantwortliche The Island Rum Company in Norwegen lässt die Spezialität auf der Basis eines für zwei Jahre in Ex-Bourbonfässern gereiften Vigia Rums aus der im kubanischen Sancti Spíritus
ansässigen Paraíso Destillerie herstellen.

Hinzukommen vor allem die natürlichen Essenzen von Vanille, Kaffee, Schokolade und Pfeffer.

Diplomatico Ambassador aus Venezuela

Diplomático Ambassador ist ein seltener Super-Premium-Rum in einer sehr exquisiten Geschenksbox.

Gereift ist er in ehemaligen Bourbon und Pedro Ximenez Fässern. Ein durchwegs komplexer Rum mit Noten von Schokolade, Vanille, Holz und wenig Frucht. Dazu gesellt sich ein leicht rauchiger Geschmack. Auf jeden Fall etwas für RumliebhaberInnen, die das Außergewöhnliche schätzen.

25 Jahre alter Centenario aus Costa Rica

 

Der Ron Centario Gran Reserva wurde in Costa Rica hergestellt und reifte dort 25 Jahre in Ex-Bourbonfässern.
Dieser langen Lagerungsperiode verdankt er wohl auch seinen vollmundigen, komplexen Geschmack.

Edelmischung El Dorado aus Guayana

Der El Dorado Rum 12 Years: Für diesen Rum wurden mehrere Einzeldestillate miteinander vermischt, die zuvor während mehreren Jahren in ehemaligen Bourbonfässern lagerten. Die Angabe von 12 Jahren bezieht sich dabei auf das jüngste Destillat des Blends.

Meisterliche Auswahl:
Havana Club

Der Seleccion de Maestros von der Rum Grösse Havana Club wird mit einem ganz besonderen Verfahren veredelt.
Dem sogenannten „Cuban Barrel Proof“. Die Methode ist recht aufwendig: Zunächst wählen die Maestros Roneros gemeinsam erlesene, gereifte Rums verschiedener Jahrgänge aus.

Diese handverlesenen Destillate werden miteinander vermählt und erneut in Fässer eingelegt. Diesmal allerdings in spezielle Eichenfässer, die durch ihre Holzstruktur dem Rum noch zusätzliche Kraft und Tiefe einhauchen.

Aus La Réunion:
Cap Savanna

Der Savanna 5 YO Rum wurde aus Melasse destilliert und hat eine goldene und Bernstein ähnliche Farbe.
Seine fünfjährige Reifezeit verbrachte er in Eichenfässern. Hier treffen intensive Fruchtaromen auf würziges Eichenholz und Noten von zarter Vanille und Nüssen.

Der Dominikanische Rum nennt sich Matusalem

Vor über 150 Jahren wurde in Santiago de Cuba das erste Mal ein Rum hergestellt, der sich zu dem heutigen Ron Matusalem mausern sollte.

Der Gran Reserva 15 Años wird in der Dominikanischen Republik mit dem Solera-Verfahren hergestellt –
ein hervorragender dunkler Blend aus 15-jährig gereiften Rums, der Ihnen besonders mild auf der Zunge zergehen wird!